Gipsplatten und Gipsfaserplatten  ­>  Publikationen

Broschüren

Die Broschüren werden zum kostenfreien Download angeboten.

Allgemein

GIPS-Datenbuch

Das Standardwerk der deutschen Gipsindustrie versammelt die wichtigsten Kenndaten über Rohstoff und Gipsprodukte. Das Kompendium wurde erstmals 1995 vom Bundesverband der Gipsindustrie veröffentlich

Das Standardwerk der deutschen Gipsindustrie versammelt die wichtigsten Kenndaten über Rohstoff und Gipsprodukte. Das Kompendium wurde erstmals 1995 vom Bundesverband der Gipsindustrie veröffentlicht und zuletzt im Mai 2013 aktualisiert. Das Gips-Datenbuch wird gemeinschaftlich von Wissenschaftlern, Anwendungstechnikern und Produktverantwortlichen der in Deutschland Gips abbauenden und herstellenden Unternehmen verfasst. Die technische Unterlage gilt deshalb als profundes Nachschlagewerk, das einen neutralen Überblick über Gips-Rohstoffe, Gips-Trockenmörtel und Gips-Bindemittel, Platten-Werkstoffe, Gips-Wandbauplatten sowie Calciumsulfat-Fließestriche liefert.

vollständig überarbeitete Neuauflage

Ratgeber

Gewusst wie!

Praktische Tipps für den richtigen Umgang mit Gipsplattenwänden


Mehr zum Thema: Gipsplatten und Gipsfaserplatten